Deutsche Bank + Facebook + Deutsche Umwelthilfe – grotesk + Irre Ziele-Tesla/EU + Wirtschaft fesseln

Wenn das mal kein ehrenwertes – aber geschäftsschädigendes Verhalten war – abgestimmt mit den Großaktionären aus China und Katar? Würde gerne erfahren, wer jetzt alles sein Konto auflöst:
https://www.tagesschau.de/ausland/deutsche-bank-trump-101.html

Nun denn, vielleicht kommen ein paar Bewunderer stattdessen wieder dazu.

*

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Wenn Facebook Strafen wegen Datenschutz zahlen muss, heißt das doch nicht, dass Verbraucher sich von Facebook abwenden:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook-quartalszahlen-107.html

Interessant fand ich auch den Artikel über Clouds, den ich neulich gelesen habe. Clouds, die besser sind als andere, wurden zurückgestuft wegen der AGBs. Interessiert das wirklich jemanden? Man mag das alles beklagen. Aber dem ist so.

*

Das ist doch grotesk, dass die deutsche Umwelthilfe Abmahnungen verschicken kann und so fast 5 Millionen Euro eingenommen hat. Bin gespannt, wie das Gericht urteilen wird. Hoffentlich im Sinne der Anklage:
https://www.tagesschau.de/inland/bgh-deutsche-umwelthilfe-101.html

Dem „Guten“ ist alles erlaubt?

Wenn etwas an Firmen auffällt, das nicht sauber ist, dann sollte man das den Behörden anzeigen und nicht selbst Profit draus schlagen. Das klingt sonst irgendwie nach Abmahnverein.

*

Hier wird gesehen, dass Tesla irre Ziele hat. Aber das „Prinzip Tesla“ ist zum Prinzip EU und Regierung geworden: Man gibt irre Vorgaben – und hofft, dass sie realisiert werden können – und wenn es nach hinten losgeht und die Wirtschaft anfängt zu brennen. Es können nicht nur Teslas brennen – auch die Wirtschaft kann an irren Zielen kaputt gehen. Ziele sind gut – aber sie sollten maßvoll und realisierbar sein. Wenn die gesetzlichen Vorgaben nicht realisiert werden können, kann man wenigstens Geld in die Kassen spülen – wegen Strafen und so. Aber dass dabei die Wirtschaft kaputtgeht – kümmert´s? Was mir auch auffällt: Wenn man den Firmen zuviel Vorgaben macht, zum Beispiel jetzt: Elektro-Autos, werden Finanzen gebunden für die Erforschung von besseren Möglichkeiten und damit auch von Konkurrenz.
https://www.spiegel.de/video/videoanalyse-irre-ziele-gehoeren-zum-prinzip-tesla-dazu-video-99026639.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/