Soziale Medien und Christen + Brennende Kirchen in Frankreich

Dass soziale Medien Christen-Meinungen stumm schalten, habe ich noch nicht beobachtet. Was ich aber beobachte ist, dass man, wenn man christliche Themen sucht, antichristliche Seiten vorgeschlagen bekommen kann. Ob das Methode hat, kann ich nicht sagen, hängt wohl mit der automatischen Zuordnung ab. Aber man sollte das auch beobachten:
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2019/04/08/soziale-medien-diskriminieren-christen/

Aber, echt jetzt, Trump? Gab es das Gesetz? Wer hat es in die Wege geleitet? Warum hört man hier nichts davon?

Er hat zum Beispiel ein Gesetz revidiert, das Pastoren verbot, über die Regierung oder Politiker zu äußern – egal ob positiv oder kritisch.

*

In Frankreich brennen viele Kirchen (faz+):
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wieso-in-drei-franzoesischen-kirchen-jeden-tag-randaliert-wird-16126897.html

Nachtrag: Brennende Kirchen in den USA:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/louisiana-mann-soll-kirchen-schwarzer-gemeinden-angezuendet-haben-a-1262478.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein