Europa ist die Antwort / Jesus ist die Antwort + Zwangsehe mit der EU

Die Aussage: Jesus ist die Antwort, ist schon alt: Jesus is the answer (1973). Nun kommt die SPD auf die Idee zu sagen: Europa ist die Antwort: https://www.tagesschau.de/inland/spd-konvent-109.html

Nun denn, worauf ist Europa die Antwort? Auf alles? Wahlkampfparolen.

*

Jesus ist die Antwort Gottes – für viele Menschen auf viele wesentliche Lebensfragen: Frage nach Sinn, Wahrheit, Tod und Leben, Frieden, Vergebung…. Aber er ist eben auch Frage und Aufforderung.

*

Die SPD benötigt auch mehr Herzblut. Woher sollen die Infusionen kommen? Von den Linken, den Grünen? Eher von den Linken, wenn man der Rede von Nahles lauscht: https://www.tagesschau.de/inland/spd-konvent-109.html

Vielleicht ist es auch Glyphosat, das Herzblut, das die Wähler zur SPD treibt. Kann ich zwar nicht glauben – aber wer kennt schon den Wähler, das unbekannte Wesen: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/schulze-greift-kloeckner-wegen-glyphosat-zulassung-an-16105115.html

*

Aus der EU kommt man nicht mehr raus. Zumindest die Briten nicht – wegen des Kindes: Nordirland. Es wird eine Art Zwangsehe bleiben, Liebesehe kann man dazu nicht sagen. Aber vielleicht lernen sie sich ja doch noch irgendwann zu lieben – soll vorkommen: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brexit-gegner-letzte-woche-sah-es-noch-viel-schlimmer-aus-16104564.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein