Unvollkommene Menschen

Wir Menschen sind alle unvollkommen. Eine Binsenweisheit. Aber an manchen Menschen ahnen wir, was für ein großes Potential in uns Menschen liegt bzw. gelegt wurde. Unser Fokus liegt vielfach auf Menschen, die uns in ihrer Unmenschlichkeit entsetzen. Aber Menschen, die großartig sind, im kleinen Bereich des Alltags, die das Potential des Guten – auch mit Offenheit für Gott – immer weiter entfalten können, achten wir sie genug? Ich bezweifle es. Vielleicht tun wir das auch darum nicht, weil wir immer Angst haben müssen zu erfahren, dass auch sie Menschen sind – eben unvollkommen. Aber ist es nicht klasse, dass auch Unvollkommenes wunderschön sein kann?

Ein Ansporn.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.