Verfolgte Christen + Wien: Überfall auf Kirche + Irak: Weihnachten wird Feiertag

Die USA setzen sich für verfolgte Christen ein. Andere halten sich arg zurück: https://katholisches.info/2018/12/18/trump-erlaesst-gesetz-zum-schutz-verfolgter-christen-vatikan-reagiert-eisig/ und http://kath.net/news/66381

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das, was über den Vatikan berichtet wird, stimmt. Dazu: https://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/asia-bibi-115.html

Zu dem Thema auch: https://de.catholicnewsagency.com/story/irakischer-erzbischof-wir-durfen-uns-nicht-vor-dem-leiden-verstecken-3984

Diplomatie ist manchmal wirkungsvoller als direktes Handeln. Was freilich nicht Fehler verteidigen soll-

*

Eine Kirche wurde in Wien überfallen – es gab Verletzte: http://kath.net/news/66382

*

Im Irak wird Weihnachten Feiertag: http://kath.net/news/66374

*

Taiwan – Weihnachten ohne Jesus Christus: http://kath.net/news/66311

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert