AfD-Kind und Schule + SPD und Sarrazin + Polizei und Rechtsextremismus

Schon kurios, dass eine Waldorf-Schule ein Kind ablehnt, weil es einen AfD-Vater haben soll: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-lehnt-kind-von-afd-politiker-ab-so-waehlen-privatschulen-ihre-schueler-aus-a-1244066.html

Wie stehen eigentlich die Waldorf-Schulen zu ihrem Rudolf Steiner? Hat da inzwischen ein Ablöseprozess stattgefunden? Schämt man sich seiner? Nicht, dass die AfD damit etwas zu tun hätte. Aber die Waldorf-Schulen mit ihrem Gründer.

*

Mal sehen, ob sich die SPD mit diesem neuerlichen Engagement wieder selbst ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat. Es könnte klappen, wenn sie inzwischen die richtigen Leute für die 2Untersuchung“ angeheuert hat: https://www.welt.de/politik/deutschland/article185633872/Schwerer-Schaden-fuer-Partei-SPD-Vorstand-will-Thilo-Sarrazin-aus-der-Partei-ausschliessen.html

Sarrazin meint, dass sich seine Grundeinstellung nicht geändert habe – er sei SPD-konform. Aber auch die CDU hat sich geändert. Was vor ein paar Jahren noch CDU konform war, ist es heute lange nicht mehr. Die Menschen mögen sich nicht ändern – aber die Parteien ändern sich. Und so kann es ganz schnell passieren: Wer sich nicht mit verändert, der kann zur persona non grata erklärt werden. Was sagt das zu den Fähnchen-Schwenkern? Schwenkt das Fähnchen eurer Gruppen nur ganz eifrig mit, damit Ihr nicht der Kontinuität verdächtigt werdet. Obwohl: So einfach ist das nicht, denn die Veränderer sehen sich als die Kontinuierlichen an. Wer dann die kontinuierliche Veränderung nicht mitmacht, ist der, der sich verändert hat.

*

Das, was sich da Menschen im Umfeld (?) der Polizei – ich formuliere so vorsichtig, weil ja Untersuchungen noch laufen – geleistet haben sollen, ist schlimm. Polizisten mit einem solchen Gedankengut können zur Gefahr für die Gesellschaft werden. Allein die Sprache – ob von Polizisten oder anderen verwendet – verrät eine Menschenverachtung, die jede Gesellschaft, so sie menschlich sein möchte, massiv ahnden muss. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-2-0-anwalt-mustafa-kaplan-erstattet-anzeige-wegen-rechtsextremer-hassmail-a-1244304.html 

Aber ob beide Fälle zusammenhängen, die schlimme Bedrohung von Basay-Yildiz und die von Kaplan? Es scheint aber demselben ideologischen Sumpf zu entwachsen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert