Moderne Extremisten – bejubelt

Die Politik setzt für die Gesellschaft positive Signale, indem sie utopische Ziele setzt.

Dann kommen Extremisten, die gesellschaftspolitisch nur dieses eine Ziel im Blick haben, sind medial äußerst aktiv und haben ihre medialen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mobilisieren manche Teile der Gesellschaft, rufen Gerichte an, um dieses eine Ziel dann gegen die Gesamtgesellschaft durchzusetzen.

Wenn die Politik diese Vorgehensweise mit den utopischen Zielen einführt, sollte sie auch, wenn sie nicht in ideologische Fänge geraten will, dazu stehen, die Gesellschaft vor Extremisten zu schützen. Das heißt, sie sollte so mutig sein, die Interessen der gesamten Gesellschaft durchzusetzen – gegen die medial lautstarken Extremisten.

Da aber die Politik einer Nation nicht mehr selbständig ist, sondern von anderen abhängig ist, sollte sie mit Händen und Füßen versuchen, utopische Ziele abzulehnen, die der Gesellschaft Schaden zufügen, weil Extremisten sie für ihre Süppchen missbrauchen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert