Ditib Moschee + Erdogan

Dass Erdogan die Kölner Ditib-Moschee einweiht, zeigt doch, dass die Ditib in letzten Jahren nur Lippenbekenntnisse abgegeben hat. Sogar Schramma, der sich massiv für sie eingesetzt hat, ist nun desillusioniert. Aber das haben ihn schon manche vor 10 Jahren gesagt, dass dieser massive Einsatz seinerseits nicht – ich sags vorsichtig – richtig ist: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erdogans-moschee-eroeffnung-erntet-kritik-von-koelns-ex-buergermeister-15807559.html

Er muss sich politisch ausgenutzt fühlen – und wurde es vermutlich auch. Wie sieht es eigentlich aus mit Udes Moschee in München? Dieses Projekt ist – zum Glück für Ude – schon an der Finanzierung gescheitert.

Was Erdogan betrifft: Er geht seinen Weg. Und manche merken es noch immer nicht, dass sie ausgenutzt werden.

Altmaier soll getwittert haben: „Deutschland/Türkei sind Freunde&Verbündete. Wir arbeiten für Freiheit, Glück, Wohlstand&Frieden für 160 Mio Menschen für ganz Europa“ – Türkei ja – aber echt: Erdogan? (Oder sagt Altmaier absichtlich Türkei – um Erdogan auszunehmen?) Darf man inzwischen die deutschen Truppen besuchen? Hält er seine Finger aus Deutschland – oder spaltet er seine ehemaligen Landsleute weiter? Was wollen wir mit seinem Islam, den er weiter treibt, wie er es vor langer Zeit (mit einem Text, ich sage nur: Bajonette usw.) gesagt hat? Wenn sein Prestigeprojekt wirklich von Katar finanziert wird – als Geschenk: Lässt er sich von diesem islamistische Gruppen unterstützenden Staat kaufen? Warum hat er in seinem Wahlkampf Deutschland mit dem Nationalsozialismus verbunden? Wie sieht es aus mit den Menschenrechten gegenüber Andersdenkenden in der Türkei aus? Gegen Journalisten, Kurden? Die Vorgehensweise gegen sein Volk, den Menschen, denen er der Gülen-Bewegung zuordnet – was sagt unser lieber Altmaier zu deren Glück und Freiheit? Türkei ja, aber Erdogan und seine AKP? Meint er das so? Twittert Altmaier aber so, dass sich Erdogan geschmeichelt fühlen muss – obwohl er ihn gar nicht meint?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert