Vorstellung und Verstehen

Wir können uns vieles nicht vorstellen – ein paar sicher, aber so Leute wie ich – obgleich es das gibt, obgleich es funktioniert: Wie kann ein Flugzeug fliegen (auch wenn man es technisch weiß), wie kann ich jetzt was ins Internet stellen und sofort sieht man es weltweit (auch wenn  man es technisch vielleicht weiß), dass die Nerven Informationen weiterleiten, vom Hirn verarbeitet werden…, dass Materie leben kann…, dass sich die Erde in diesem Augenblick mit einer immensen Geschwindigkeit dreht (1650 km/h – bei uns 1380) und gleichzeitig um die Sonne fliegt (ca. 30 Kilometer pro Sekunde) und mit der Galaxie 280 km pro Sekunde… – und man denkt: Alles ist ruhig…

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert