Kein US-Geld für Palästinenser + Mexiko

Der Beitrag wird zu Recht kritisiert: Es werden so gut wie keine Infos gegeben: https://meta.tagesschau.de/id/137320/usa-streichen-finanzhilfe-fuer-palaestinenser

Sofort werden in Kommentaren Trump-Bashings laut. Aber: Dass die Hamas finanziell kontrolliert wird und nicht einfach Gelder zugeschoben bekommt, ist richtig. Nur: Wird das mit Blick auf eine mögliche Lösung des Problems „Terror-Hamas“ gelöst? Oder sind sie „Projekte mit hoher Priorität“ gerade Projekte, die eine Lösung versuchen? Wenn allerdings Katar einspringen sollte – wäre das hilfreich für eine Problemlösung?

Was mir weltpolitisch fehlt: Es wird vor sich hin sanktioniert – aber man setzt sich nicht zusammen und versucht eine Lösung des Problems zu finden – eben unter Beteiligung vieler.

Ist Trump übrigens wieder – dieses Mal, was Mexiko betrifft – mit dem Wirtschaftsabkommen bestätigt worden?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert