2015-Migranten

Ich frage mich immer, ob man im Jahr 2015 wirklich etwas hätte anders machen können. Außer jubeln und werben und als Magnete wirken, die Menschen aus ihren Heimatländern herausziehen, in die Arme von Menschenhändlern treiben, Arme des Todes. Das hätte man unterlassen können und müssen. Die Frage, die ich mir aber jetzt, ca. drei Jahre danach stelle: Hat man eigentlich inzwischen Konzepte? Wäre man noch immer so hilflos und spontan? Wie kommt es, dass es heute noch überall drunter und drüber zu gehen scheint? https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/illner-chaos-asyl-das-system-ist-an-die-wand-gefahren/

*

Ich weiß nicht – aber der Einsatz von Altmeier damals war wirklich nur Aktionismus, um zu zeigen: Wir tun was. Von daher darf er zu Recht die Verantwortung abschieben. Das war so eine Art Sandmann-Aktion: Sand in die Augen streuen durch beschwichtigendes Reden. Zuständig für die Arbeit war ja der Innenminister: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bamf-affaere-altmaier-weist-verantwortung-von-sich-15617773.html?GEPC=s33

Nachtrag: https://www.focus.de/politik/deutschland/bamf-skandal-im-news-ticker-wegen-sicherheitsluecke-tausende-bamf-mitarbeiter-koennten-asylakten-manipulieren_id_9019597.html

🙂 Sag ich doch.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert