EU zwingt + Stelzen-EU + Geld-weg-EU

Die EU scheint sich darin zu gefallen, die Staaten und die Bevölkerungen mit irgendwas zwingen zu wollen: https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abgasnorm-euro-7-schon-in-vorbereitung-milliarden-bussgelder-und-neue-grenzwerte-eu-will-elektroautos-erzwingen_id_8948048.html

Diese Leute zerstören die EU mehr als es jeder Kritiker tun kann.

Das ist sehr schade. Falsche Politik an allen Ecken und Enden. Und wer sie nicht mitmachen möchte, muss zu seinem Unglück gezwungen werden. Schade. Kann man die EU nicht reformieren? Kann man sie nicht auf gute Beine stellen? Im Augenblick scheinen mir Verantwortliche auf Stelzen zu stehen, um größer zu wirken: Gegen Regierungen, gegen Bevölkerungsmehrheiten wollen sie ihre Sicht durchsetzen. Die EU ist zu wichtig, als dass diese Praxis chronisch verfestigt wird.

*

Die EU-Politik ist heillos überfordert. Jetzt klagt sie über Italien – wie sie über Ungarn, Polen, Brexit klagte. Aber wo liegt wohl der Fehler? Fehler rächen sich. Die Bevölkerung am Gängelband falscher Politik möchte frei sein – vor allem dann, wenn die falsche Politik Nachteile bringt. Man kann den Italienern vieles vorwerfen – auch zu recht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-die-schnorrer-von-rom-kolumne-a-1209266.html – aber die Ursache sehe ich in Brüssel.

*

EU und Geld-weg-Politik: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/das-geld-ist-weg/

Keine Zinsen… – kommt noch dazu. Allen ist alles egal, was die hohe Politik mit dem eigenen Geld macht. So eine Art Lethargie liegt auf den Leuten. Manche finden auch alles gut. Gibt es auch.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert