Erdogan und seine Trittbrettfahrer + Islamismus-Warnung + (Keine) Masseneinwanderung

Erdogan ruft seine Leute auf, die Politik der Länder, in denen sie leben, zu beeinflussen: Er will in allen Ländern, die Allah gehören Macht ausüben? (Wo Muslime im Sinne der Islamisten dominieren, geschieht Herrschaftsanspruch?): http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-richtet-appell-an-meine-buerger-in-europa-a-1202238.html

Und da sage noch einer, dass die Türkischstämmigen von der Erdogan AKP nicht als verlängerter Arm Erdogans angesehen werden. Ich denke, vernünftige türkischstämmige Mitbürger sind Mitbürger und keine Maulwürfe der türkischen Regierung Und von daher ist das, was Erdogan versucht, einen Spaltpilz in unsere Gesellschaft treiben. Ich hoffe, die türkischstämmigen Mitbürger zeigen diesem Machtmenschen die kalte Schulter.

*

Das ist interessant – eine Meldung, die man kaum glauben kann – oder lernen muss, sie richtig einzuordnen: Der Saudi Bin Salman meint, Europa würde die islamistische Gefahr nicht erkennen, dass die Saudis Druck auf die Terroristen ausüben – und sie darum nach Europa ausweichen – zum Beispiel die Muslimbrüder (die Extremisten, die in Ägyptren nicht von den Saudis unterstützt werden – aber von Katar?) https://www.epochtimes.de/politik/welt/bin-salman-europa-erkennt-die-islamistische-gefahr-nicht-der-westen-feierte-sogar-bin-laden-als-widerstandskaempfer-a2396801.html

Was ist eigentlich aus dem Konflikt der Saudis mit Katar geworden? Man hört so gar nichts mehr. Im Wüstensand verlaufen…

*

Interessant ist nicht der Beitrag – interessant sind die Kommentare: http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/sendung-vom-08042018-video-108.html

*

Gabriel zum Thema Wirklichkeitsverweigerung. Man ahnt, warum die SPD-Spitze ihn loswerden wollte : https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sigmar-gabriel-will-das-ende-der-wirklichkeitsverweigerung-namens-politische-korrektheit-und-konstatiert-kontrollverlust-des-staates/

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html