Streit über Kommunion + Ökumene

Unter Bischöfen in Deutschland gibt es Streit über die Frage, ob evangelische Partner die Kommunion empfangen dürfen oder nicht: https://www.ksta.de/politik/zerwuerfnis-ueber-kommunion-woelki-und-weitere-bischoefe-schicken-brandbrief-an-vatikan-29964580

Da frage ich mal lapidar – trotz aller mir bekannten theologischen Argumente: Was würde Jesus dazu sagen?

Dazu auch: http://www.kath.net/news/62975

Manchmal dauert es einfach sehr lang, bis Institutionen dazu lernen.

*

Zusammenarbeit der Kirchen ist wichtig – trotz aller Unterschiede: https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/veranstaltungen/2018/04/05/johannes-hartl-fuer-evangelisation-braucht-es-einheit/

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert