Trump – Nebelkerze + EU und Brexit + EU und GroKo + Tunnel: Gaza-Israel + Türkei-Annäherungen

Ist Trump eine Art Nebelkerze, um von wahren Problemen abzulenken? https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/der-sonntagsleser/der-spiegel-nr-3-eu-parlament-will-zuwanderung-nach-deutschland-ausweiten/

*

Und dazu dieser Beitrag: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zuwanderung-chaos-oder-irrefuehrung/

*

Es ist schön, dass die EU versucht, den Brexit rückgängig zu machen. Hängt das auch mit dem desolaten finanziellen Status der EU nach dem  Brexit zusammen, der vor kurzem publik wurde?

*

Was macht die EU im Zusammenhang der GroKo? Ist unser Land noch souverän? Was nutzen Wahlen, wenn andere Mächte massiv in die Politik einwirken? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sondierungsgespraeche-junckers-handschrift-15393703.html?GEPC=s2

*

Ein sehr langer Terror-Tunnel wurde durch die israelische Armee zerstört. Die Hamas meint, der sei zum Schmuggeln von Nahrungsmitteln gewesen. Interessant ist, dass er unter den Versorgungsleitungen für Gaza gebuddelt worden war (Gas/Benzin) – wenn die Leitungen bei der Zerstörung des Tunnels in Mitleidenschaft gezogen worden wären, wäre nicht nur die Umwelt gefährdet gewesen, man hätte Israel auch beschuldigen können, Gaza wieder von der Energiezufuhr abgeschnitten zu haben. Wie sich die Feiglinge hinter Kindergärten, Krankenhäuser usw. verstecken, so auch hierß: http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/30587

*

Eine Annäherung an die türkische Regierung wird teuer erkauft: Menschenrechte müssten unterstützt werden – nicht Erdogan: https://www.focus.de/politik/ausland/erdogan-tuerkische-gerichte-ignorieren-erstmals-verfassungsgericht-und-halten-journalisten-fest_id_8307764.html

Und warum hat die türkische Regierung Kreide gefressen? (Von Erdogan habe ich nichts gehört – aber dem Außenminister): https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/lebensmittel-sprit-kleidung-wohnen-erdogans-wirtschaftskurs-treibt-tuerken-in-den-ruin_id_8302231.html

*

Die türkische Regierung frisst Kreide – gleichzeitig zeigt sie sich als Wolf – indem sie die Kurden in Nordsyrien angreift.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html