Frei – aber bedroht + Frauenbeschneidung + Frauen erniedrigen + Üble Einflüsse + Zwangsheirat + Entführte

Eine Frau flüchtete aus Saudi Arabien – nun ist sie frei – und da sie über ihre Freiheit öffentlich spricht, wird sie bedroht: https://www.stern.de/tv/geflohen-aus-saudi-arabien–wie-sich-rana-von-der-burka-befreite-und-jetzt-das-leben-ohne-unterdrueckung-erlebt-7814316.html

*

Bedroht – beschnitten zu werden – auch Mädchen in unserem Land: https://www.welt.de/vermischtes/article172574194/Sozialministerium-572-Faelle-von-Genitalverstuemmelung-in-Hessen.html

*

Frauen-Erniedrigung im europäischen Alltag: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/sexismus-und-metoo-leila-slimani-antwortet-catherine-deneuve-a-1187600.html

*

Eine Erfahrung: Sie (Eva Quistorp) wollte ein afghanisches Mädchen retten – darf aber nicht: http://www.achgut.com/artikel/ich_wollte_wenigstens_ein_maedchen_retten

*

Manche verstehen, was im Land abgeht – manche wollen sich mit aller Gewalt gegen viele Bürger durchsetzen: https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-und-europa-erschuettert-bundestagspraesident-schaeuble-land-leidet-noch-immer-unter-fluechtlingskrise_id_8327430.html

Gefahr der Blasen, in denen man lebt.

*

Hier zum Thema Zwangsheirat: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/landgericht-stuttgart-prozess-eltern-tuerkei-zwangsheirat

*

Ein Asylbewerber hat einen Christen seines Landes angegriffen – er stand vor Gericht. Vorher soll der Richter das Kreuz abgenommen haben: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2018/01/15/richter-haengt-kreuz-ab/

Leider wird nicht gesagt, ob er das aus eigenem Antrieb gemacht hat oder auf Verlangen des Angeklagten oder besser seines Anwalts. Ob er damit den Angeklagten beruhigen wollte? Keine weiteren Infos.

*

Von Islamisten entführte Mädchen wollen bei den Entführern bleiben. Ich denke schon dass sie nicht unbedingt zu diesem Bekenntnis zu Allah gezwungen worden sind: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Boko-Haram-Entfuehrte-Maedchen-lehnen-Rueckkehr-ab-id43850386.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html