Problem: Bevölkerungswachstum Afrikas

Dass eines der großen Probleme das Bevölkerungswachstum Afrikas ist, das wird hier von Volker Seitz  verdeutlicht: http://www.achgut.com/artikel/afrika_macron_macht_europa_ehrlich

Ich schrieb neulich http://blog.wolfgangfenske.de/2017/11/07/gott-hat-mich-ergriffen-allahgott-reformation-feiern-islam-und-europa-polygamie-zu-kindderreichtum-frau-verstossen/:

Wenn wir darüber diskutieren, die Verhältnisse in den Ländern zu verändern, dann gehört auch die Überbevölkerung dazu. Sie selbst sind überfordert mit der Menge an Kindern. Und hier sollten die islamischen Führer einmal nachhaken: Verbot der Polygamie. Aber sie ist es ja letztendlich, die den Islam ausbreiten hilft. Von daher ist vernünftiges Denken kaum zu erwarten. Vor allem, weil der Koran das auch erlaubt. Aber das ist auch eine Wurzel der gegenwärtigen Probleme. Und bevor man über Verhütung nachdenkt, sollte man schauen, ob man diese Gesellschaften nicht irgendwie in den Griff bekommt.

Wie das Problem zu bewältigen ist, ich denke, dazu benötigt man sehr ausgeklügelte Strategien, da es auch ein religiöses Problem und Traditions-Problem ist. Aber das Problem Afrikas – die Unverantwortlichkeit der einzelnen Männer – sollte Europa nicht ausbaden müssen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert