Islamischer Antisemitismus + Türke als Christ + Erdogan kritisiert Nato

Über Antisemitismus unter islamischen Jugendlichen in Deutschland: http://www.deutschlandfunk.de/umfrage-immer-mehr-muslimischer-antisemitismus-an-schulen.1769.de.html?dram:article_id=400886

*

Ein Türke wird Christ: „Ich bin Türke und ich bin Christ. Das geht.“ „Christsein hat nichts mit Nationalität zu tun“. Dieser Aspekt ist ganz wichtig, weil in der Türkei propagiert wird: Wer Türke ist, ist Muslim. Aber Gott hatte anderes mit ihm vor, als türkischen Nationalismus nachzupredigen, und so hat Gott mit ihm gesprochen und einen neuen Geist in ihn gelegt:  https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/menschen/2017/11/20/jesus-liebt-auch-die-tuerken/

*

Wenn Erdogan Recht hat, dann hat er recht. Und hier hat er Recht: Das geht nicht, dass die Nato – bzw. ein ziviler Mitarbeiter? – ihn als Feindbild aufbaut: http://www.focus.de/politik/tuerkischer-staatschef-als-feindbild-niedertraechtige-personen-nato-entschuldigung-macht-erdogan-nur-noch-wuetender_id_7866991.html

Manche Zeitgenossen hätten auch gerne Trump da eingebaut – aber auch das geht nicht. Emotionalisierte Leute sind gefährlich. Sie gießen unnötig Benzin ins Feuer.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert