Gender: Sexualisierung von Kindern + Sexualisiert: Mann-Frau + Bundeswehr

Kritik an der Genderei: https://www.cicero.de/kultur/diskussion-sexuelle-identitaet-geschlecht-kindheit

Das sind solche Modethemen – die irgendwann dahin kommen, wo sie hingehören. Die Frage ist nur: Tun sie das auch, wenn jeder allen Unfug mitmacht? Ja, denn die Natur des Menschen wird sich Bahn brechen, wie aggressiv die Ideologen sich auch immer gebärden.

Aber diese Hoffnung bedeutet nicht: Man habe keine Verantwortung.

*

Man lese diesen Beitrag. Er ist äußerst interessant, weil er ausspricht, was so manche Kämpferinnen nicht gerne hören. Aber gleichzeitig dann doch wieder in die sexualisierte Schiene zurückfällt – und Menschen irgendwie erziehen möchte: http://www.zeit.de/kultur/2017-11/sexismus-metoo-sexuelle-uebergriffe-aussehen

*

Dass überall da, wo ein Haufen Männer zusammen sind – und seit ein paar Jahrzehnten unter ihnen auch Frauen – kommt es zu sexuellen Spannungen. Das ist nicht neu. Das dürfte schon älter sein als die Menschheit. Die Frage ist jedoch immer wieder neu: Wie kann man als zivilisierte Menschheit damit umgehen? Wie wird die Sexualität kanalisiert? Man hat sie auch in der Politik mit Blick auf die Bundeswehr verharmlost. Man kann sie nicht verbieten – wie geht man damit um? Realistisch damit um. Ich muss mich nicht wiederholen: http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-sexualstraftaten-101.html

Ob das hier das richtige Mittel ist – das wage ich zu bezweifeln: https://www.derwesten.de/panorama/ich-will-dich-sex-ratgeber-der-bundeswehr-erscheint-jetzt-doch-id212355469.html

Man beachte übrigens das Foto!

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert