Sankt Martin oder Lichterfest? + Drittes Geschlecht

Nur 8,9% der Bevölkerung wären dafür, St. Martin in Lichterfest umzubenennen. 66,3% sind dagegen. http://www.focus.de/politik/videos/sankt-martin-oder-lichterfest-umfrage-zu-umbenennung_id_7833120.html

Wie würde man das Weihnachtsfest dann benennen wollen? Lichterfest 2 – oder das große Lichterfest, das Geschenkelichterfest…? Wir kennen das doch alle schon – diesen Umbenennungshype. Ein paar Leute wollen sich profilieren: https://ichsagmal.com/2008/12/07/weihnachten-in-der-ddr-ideologischer-kampf-zwischen-vaterchen-frost-und-den-himmlischen-heerscharen/

*

Ein netter Cartoon – der allerdings manche verärgern dürfte: https://www.cicero.de/karikaturen/drittes-geschlecht-bundesverfassungsgericht-gott

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert