Elektro-Autos und Umweltschutz

In der FR (!) wurde ein Artikel zum Thema ElektroAutos veröffentlicht, der nicht besonders himmelhochjauchzend ausgerichtet ist: http://www.fr.de/wissen/klimawandel/klimawandel/mobilitaet-das-maerchen-vom-sauberen-e-auto-a-1382892

Interessant fand ich die Formulierung in dem Untertitel:

„Wissenschaftler warnen vor den falschen Versprechen der Autobauer…“

… der Autobauer? Wer lockt denn die ganzen Monate mit diesen falschen Versprechen? Von den Autobauern – außer vielleicht von Tesla – habe ich eine so große Begeisterung für das ElektroAuto noch nicht wahrgenommen. Schön ist, dass endlich der Glorienschein vom ElektroAuto ein wenig rußig geworden ist. Was freilich, wie die Wissenschaftler sagen, nicht gegen das ElektroAuto insgesamt spricht – aber es soll ganz anders konstruiert werden.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert