PolizeiAusbildung: Berlin + Besorgte Bürger sind die Gefahr

Wenn man das liest, dann wundert man sich, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die Polizisten werden wollen: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vorwuerfe-an-polizeiakademie–die-kehren-hier-seit-jahren-alles-unter-den-teppich–28776760?dmcid=sm_fb

Dabei haben wir sie so nötig – gute Polizisten. Was ist mit der Politik los, dass sie das (hier) so schleifen lässt?

*

Besorgte Bürger sind die Gefahr! http://daserste.ndr.de/panorama/Besorgte-Buerger-unterwandern-Polizei,polizeiakademie124.html

Ich habe den Eindruck, dass da jemand etwas verwechselt – wenn er Recht hätte, wäre das wirklich übel. Wie ich die Auseinandersetzung in Berlin verstanden habe: Es geht in der Kritik an den Zuständen doch wohl kaum darum, dass Menschen mit Migrationswurzeln in den Polizeidienst treten. Diese sind wirklich nötig. Es geht doch um Kritik an den Zuständen, es geht darum: Wer wird aufgenommen. Bleiben die Maßstäbe, werden sie gesenkt, werden die Auszubildenden mit Migrationswurzeln in die Klassen ohne Migrationswurzeln hineingenommen oder werden sie in eigenen Klassen zusammengefasst? Wie werden sie ausgebildet, damit die Qualität der Polizei so hoch bleibt. Und so weiter…

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert