Gewalt gegen Frauen: Beschneidung + Belästigung

Gewalt gegen Frauen: Beschneidung: https://www.taskforcefgm.de/2017/11/genitalverstuemmelung-an-maedchen-und-der-kreis-der-gewalt-von-opfern-zu-taetern-ohne-mitgefuehl/

Die Frau, die hier zu Wort kommt:

Die Frau, die hier interviewt wird, ist gebildet, eloquent, hübsch geschminkt, fährt einen schicken, koreanischen SUV und ist Mitglied der sudanesischen Mittel,- oder Oberschicht – und widerspricht damit in allen Punkten dem Bild, das hier im Westen kontiniuierlich von den Verstümmelungstätern gezeichnet wird: Arm, ungebildet und unwissend – nur darauf wartend, endlich „aufgeklärt“ zu werden, um sich dann geläutert von den Verstümmelungen abzuwenden. Sie widerspricht dem rassistischen Mythos des „guten Wilden“ , der gar nicht weiß, was er da eigentlich tut und nur aufgeklärt werden muss um einzusehen, dass es besser und gesünder ist, kleine Mädchen unversehrt aufwachsen zu lassen – und ihnen nicht bei lebendigem Leib die Genitalien abzuschneiden und bis auf eine kleine Öffnung zu vernähen.

*

Peter Pilz, der den Grünen in Österreich Stimmen weggenommen hat und anders als diese nun mit seiner Partei im Parlament sitzt, ist zurückgetreten, weil eine Frau ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hat. Anders gesagt: Schon mehrere Frauen hatten ihm das vorgeworfen – aber er kann sich nicht mehr erinnern. Nun dürften die Grünen doppelt sauer sein: Erst nimmt er ihnen Stimmen – und dann tritt er zurück! http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-politiker-peter-pilz-tritt-nach-sexuellen-vorwuerfen-zurueck-a-1176491.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert