Flaschenpfand-Gelder + ElektroAutos

Was passiert mit den Geldern des Flaschenpfandes der Flaschen, die nicht wieder abgegeben werden?

Sie kommen den Firmen zugute. Milliarden!

Das klingt gut: Die Gelder sollen statt den Firmen der öffentlichen Hand zugute kommen.

Doch wenn das passiert – dann sieht man, wenn man Flaschen nicht zurückbringt, das als Spende an – als gute Tat für den Staat. http://www.focus.de/finanzen/recht/180-millionen-euro-jedes-jahr-das-passiert-mit-dem-flaschenpfand-das-sie-sich-im-supermarkt-nicht-zurueck-holen_id_7789595.html

*

Ist das ElektroAuto ein Klimasünder? Nun denn: der Beitrag gibt Antwort – und dann doch nicht, weil er im letzten Absatz wieder eine Gegenrechnung aufstellt. Also Fazit: Es kommt auf den Rechner an. Meine Frage: Man rechnet in der letzten Rechnung mit einer Laufleistung von einem Diesel von 180.000 Kilometer. Und setzt dem ein Elektroauto entgegen. Halten eigentlich die Akkus von Elektroautos so lange? Weiß man das schon? http://www.tagesschau.de/wirtschaft/emobilitaet-klima-101.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert