Männlicher Reinigungsprozess

Was mit Weinstein begonnen hat, zieht immer weitere Kreise. Man fragt sich

a) wird es bald keine Regisseure und Schauspieler mehr geben, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen?  Die im Grunde seit Geburt eine moralische Lebensweise führten. Da mit deren Enttarnung auch gleich die berufliche Absetzungen verbunden ist, werden wohl nicht wie in der Antike Männer die Frauenrollen übernehmen, sondern Frauen die Männerrollen. Interessant finde ich, was zurzeit alles öffentlich gemacht wird. Harmlose und eklige Sachen, Jugendsünden und Erwachsenenschuld… Interessant ist zudem, dass nicht noch mehr an die Öffentlichkeit dringt. Kommt vielleicht noch. Wann beginnt sich der Prozess umzukehren – dass sich manche zu Unrecht beschuldigt fühlen und vielleicht auch wurden und entsprechend Prozesse anstreben?

b) Man fragt sich auch: Wann wird dieser Reinigungsprozess die Medien und Kirchen erreichen? Schauspielerei und Politik hat sie schon erreicht – Politik erst noch sehr zaghaft – Medien und Kirchen noch nicht, soweit ich das medial mitbekommen habe.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert