Druck der WestEU auf OstEU

Im Radio (HR Info) gab es einen Beitrag, der verlangte, dass die (West)EU finanziellen Druck auf die (Ost)EU ausüben solle, damit sie Flüchtlinge aufnehme. Man könne, so der Kommentator, nicht Gelder in diese Länder pumpen ohne zu verlangen, dass sie sich anpassen.

Solche Beiträge finde ich äußerst kurios. Denn: Wer gibt der WestEU das Recht zu sagen: Wir sind die wahre EU? Nur weil die WestEU reicher ist? Oder eher in der EU waren? Sind die neuen EU-Länder Anhängsel der WestEU oder sind sie gleichberechtigte Partner?

Dieses Flüchtlingsthema zeigt, wie manche im Westen wirklich ticken. Und natürlich auch, wie manche im Osten wirklich ticken.

Man mag von der Rede Orbans halten, was man will – aber dass in westlichen Beiträgen Soros immer wieder als derjenige dargestellt wird, der eine weiße Weste hat, das ist auch kurios. Nur einmal eine Frage an die Soros Apologeten: Wie hat er sein Geld gemacht? http://www.focus.de/politik/ausland/skandalrede-in-ungarn-viktor-orban-erklaert-ost-mitteleuropa-zur-migrantenfreien-zone_id_7755349.html

Man muss nicht den Gegner eines Gegners zum Freund erklären.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert