Kollateralschäden bei der Energiewende + Kosten für neue Untersuchungen

Nun denn, die paar Leute (330.000) denen der Strom abgeschaltet wird, weil sie ihn nicht bezahlen können – die 6,6 Millionen Menschen, denen Sperr-Androhungen zugesandt werden, die muss man eben in Kauf nehmen, wenn die Energiewende gelingen soll.

Das ist sarkastisch. Ich weiß.

Aber es muss unbedingt umgedacht werden, damit solche Fälle nicht sein müssen. Es ist Versagen der Sozialpolitik, die damit verbunden ist. Man kann nicht an alles denken, wenn man groß denkt – zum Beispiel: Wow, Energiewende! Das mag sein. Doch wenn solche eklatanten Fehler erkannt werden, dann muss man schnell gegensteuern und nicht die Leute in den Ruin treiben. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stromabschaltungen-101.html

*

Hier kommen auf so manchen Kosten zu. Ab 2018 gibt es weitere Untersuchungen durch den TÜV: http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abgasuntersuchung-mit-endrohrmessung-ab-2018-kommt-neue-pflicht-untersuchung-beim-tuev-fuer-alle-autos_id_7749055.html

Die Kosten können sehr hoch sein.

Fazit: Verkauft das Auto und lasst es nach Nigeria exportieren.

Ich bin wieder sarkastisch.

*

Sarkasmus – ich gelobe Besserung.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert