Ostdeutsche + Einwanderungsgesetz – Illegale Zuwanderung

Eine Glosse: Lieber Syrer als Ostdeutsche: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/ossis-nicht-integrierbar-in-die-rot-gruene-republik/

Was ich daran gut finde: Es ist keine Frage Ostdeutschlands, die Wahl der AfD. Im Westen war sie teilweise auch hoch. Von daher: Das Zeigen mit dem Finger auf die Ostdeutschen ist eine Form des Buhmann-Suchens. Aber das kennen wir ja. Statt nun den Fehler in der eigenen falschen Politik zu suchen bzw. darin, falscher Politik gehuldigt zu haben, sucht man die Schuld bei anderen.

*

Ich habe eine Frage, die ich noch nicht angesprochen sah: Wenn man die legale Zuwanderung erlaubt – werden dann die illegal Zugewanderten alle sofort ausgewiesen – oder haben wir dann die legal Zugewanderten + die illegal Zugewanderten? Wenn dem so sein sollte: Sieht die Politik eine Möglichkeit, das der Bevölkerung als Fortschritt zu verkaufen?

Was ich selbst mit Blick auf legale Zuwanderung befürchte: Wir bluten die afrikanischen Länder aus, indem wir Gebildete Menschen zu uns holen, damit die afrikanischen Länder allein lassen. Damit sind zudem Flüchtlinge nicht erfasst – es sei denn, dass die UN Hotspots für Flüchtlinge einrichtet, die dann weltweit verteilt werden.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert