Kleinkarierte Medien + Juniorwahl + U18 Wahl

Da ist wieder diese Ratlosigkeit, die sie vor ein paar Monaten schon einmal an den Tag legten: Warum wählen Dörfer, in denen kaum Migranten/Flüchtlinge leben, die AfD? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-in-sachsen-angela-merkels-verlorener-osten-a-1169848.html

Vielleicht sollte diesen rätselnden Leuten einmal einer verklickern: Es waren DeutschlandWahlen. Und auch Bürgern kleiner Dörfer kann es darum gehen, das aus ihrer Sicht Beste für das Land zu wählen.

*

Wie ist die Juniorwahl ausgegangen: Grüne 17% AfD 6% – ansonsten ähnliche Auf und Abs. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/juniorwahl-parallel-zur-bundestagswahl-die-jugend-waehlt-gruen-statt-afd-a-1169732.html

Und die U18-Wahl: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/u-18-wahl-kinder-und-jugendliche-stimmen-mehrheitlich-fuer-cdu-a-1168319.html

Finde ich interessant – aber auch nachvollziehbar? Interessant finde ich, dass man jeweils im Grunde AfD und Grüne austauschen kann – sonst (mit Ausnahme) ähnlich.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert