Auseinandersetzungen nach der Wahl und Merkels Grenzöffnung + Spannende Wahl + Reichtum Alleinerziehender

Viele schwere Themen wurden im Wahlkampf nicht angerührt. Das kommt auf uns noch zu: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/22/morphium-fuer-das-volk-das-boese-erwachen-kommt-nach-der-wahl/?nlid=aa3cff2550

*

Auseinandersetzung um Merkels Grenzöffnung – diese hatte wohl keine Rechtsgrundlage. Der Meinung ist der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wissenschaftlicher-dienst-des-bundestags-keine-rechtsgrundlage-fuer-merkels-grenzoeffnung/

*

Der Deutschlandfunk macht die Wahl spannender: der Kampf der CSU gegen die AfD: http://www.deutschlandfunk.de/bundestagswahl-die-angst-der-csu-vor-der-afd.1773.de.html?dram%3Aarticle_id=396362

Ich dachte: Die Bayern sind sicher in CSU Hand. Nun, ich lebe nicht dort, bekomme also die Stimmung nicht mit. Aber dass diese Aussage des Deutschlandfunk-Beitrags stimmt, wird auch hieran sichtbar: https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-in-muenchen-kanzlerin-gnadenlos-ausgepfiffen-bundestagswahl-2017-zr-8702239.html

*

Da hat wohl einer etwas falsch verstanden: http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/mit-immobilienkauf-aus-der-armut-fdp-politiker-graf-lambsdorff-blamiert-sich-mit-absurden-angeboten-an-alleinerziehende_id_7623366.html

Ich vermute einmal, dass Banken ein wenig knauserig sind, wenn eine Alleinerziehende, die nichts auf der hohen Kante hat, einen Kredit aufnehmen möchte, um sich eine Wohnung bzw. ein Haus kaufen zu können. Auch wenn sie dadurch die Miete einsparen würde.

Armut ist für manche eine fremde Welt. Aber sie entscheiden mit über Arme.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert