Abschiebung + Frauenrechte: Verantwortung abschieben – schäbig und pure Heuchelei

Haikel S. kann laut Gericht abgeschoben werden. Das ist der, der als Gefährder abgeschoben werden sollte und kurz vor der Abschiebung aus dem Flugzeug geholt wurde, weil die Abschiebung rechtlich nicht klar war: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/terrorverdaechtigem-haikel-s-droht-abschiebung-nach-tunesien-15209308.html

Aber wie ich im Radio hörte, darf er noch lange hier bleiben: a) das Außenministerium muss eine besondere Bescheinigung von Tunesien bekommen, b) dann muss diese nach Hessen – Hessen muss die Abschiebung umsetzen. Aber: c) Er kann noch vor dem Bundesverfassungsgericht klagen und d) er kann vor dem EuGH klagen.

Ich kenne mich in rechtlichen Dingen nicht aus – aber wahrscheinlich kommt er bis dahin frei, weil keiner so lange ohne Gerichtsbeschluss inhaftiert werden darf. Oder sehe ich das falsch?

Was kann ein Rechtsstaat tun, damit er nicht verarscht wird?

*

Dieser Beitrag ist äußerst kurios: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-wie-die-parteien-furcht-von-frauen-vor-fluechtlingen-unterschaetzen-a-1169093.html

Da wird den Parteien etwas vorgeworfen, was viele Medien selbst versaubeutelt haben. Sie haben geschwiegen, haben unter den Tisch gekehrt, haben verharmlost, haben Namen nicht genannt, damit ja keiner auf die Idee käme, es könne sich um einen Zugereisten gehandelt haben… Und nun machen sie die Politik dafür verantwortlich? Das ist schäbig.

Und schäbig ist der Beitrag auch, weil er denen, die die Angriffe auf Frauen schon immer angeprangert haben, Übles unterstellt, eben, dass sie das ausgeschlachtet hätten für ihre politische Richtung. Was soll das? Kommt diesen zu spät gekommenen Frauenrettern nicht in den Sinn, dass auch andere sich für Frauen einsetzen könnten?

Ich finde diesen Beitrag äußerst übel – er ist pure Heuchelei. Man hat selbst auf ganzer Linie versagt und unterstellt nun anderen Versagen und man unterstellt denen, die nicht versagt haben, dass sie übel gehandelt haben.

Und man kann schon wieder vorhersehen: bald wird wieder alles unter den Tisch gekehrt werden – wie auch immer noch Dinge medial tabuisiert werden. Grotesk.

Man beachte auch diesen Beitrag – und mache sich so seine Gedanken: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-und-vergewaltigungen-in-bayern-das-statistik-problem-a-1169088.html

Übrigens: Ich habe neulich schon geschrieben, dass man diese Zahlen nicht auf Zugereiste begrenzen solle. Ich bin also sachlicher damit umgegangen als all diejenigen die nun auf einmal in Aufregung geraten. gestern schrieb ich:

Andererseits muss man sagen, dass gerade diese Statistik zu dem Beitrag führte, verwundert – verglichen mit meinem differenzierenden Beitrag: http://blog.wolfgangfenske.de/2017/09/18/vergewaltigungen-maennliche-sexualitaet-in-griff-bekommen-frau-spritzt-frauen-saeure-ins-gesicht/

*

Interessant ist auch dieser Beitrag: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/09/21/juristin-deutsche-muessen-mit-mehr-gewalt-rechnen/

Mein Problem in unserer Gesellschaft sind aber weniger diejenigen, die christlich leben als diejenigen, die zwar getauft sind, aber christliche Werte ablehnen und sich entsprechend aggressiv gegen Frauen verhalten können. Wie kommen wir an die Männer heran, die aus unserem Kulturkreis ein Frauenbild haben, das unter aller Kritik ist – aber immer populärer wird. Es zeichnet sich ab, dass das ein gesamtgesellschaftliches Problem ist und entsprechend angegangen werden muss.

*

Wir dürfen die Augen nicht verschließen – vor keinen Übeln. Alle müssen sie benannt werden. Auch diese, die in Dänemark im Augenblick Menschen beschäftigt: https://de.gatestoneinstitute.org/11026/daenemark-islam-schulen

Nur am Rande: Dänemark liegt in Europa – an unserer Nordgrenze. Nicht, dass jemand denkt: Ach, Dänemark, weit weg, geht mich nichts an…

*

Wohin die Reise nach der Wahl gehen wird, zeigt dieser Beitrag an: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/ex-fluechtlingschef-weise-diskussion-ueber-asylkosten-ist-kleingeisterei1/

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert