UN Rede Trumps

Hier finden wir die Rede Trumps vor der UN: http://www.achgut.com/artikel/lesen_und_staunen_donald_trumps_us_rede_auf_deutsch

Es lohnt, sie zu lesen – ein rhetorisches Feuerwerk. Wie bei jeglicher Rhetorik: Man darf sich weder positiv noch negativ emotionalisieren lassen, sondern den sachlichen Hintergrund zu eruieren suchen.

Interessant fand ich zu der Rede ein Interview in einem Radiosender. Der Moderator wollte immer darauf hinaus, dass der Interviewte sich kritisch gegen Trumps Rede wendet. Aber der Interviewte ließ sich nicht aufs Glatteis führen sondern war sachlich bemüht, die manipulative Fragestellung zu glätten.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert