Facebook-Frauendiskriminierung + Rechte der Frauen und die SZ + Deutsche Umwelthilfe auf Abwegen? + Man wünscht Fake News

Ich finde das ärgerlich: Wenn man auf Facebook eine Anfrage einer Frau bekommt, die man nicht kennt, dann muss man sie sofort ignorieren, weil man dahinter eine Falle vermuten muss. Wenn man Anfragen von unbekannten Männern bekommt, dann kann man eher zustimmen, weil man eben als Mann keine Falle vermuten muss. Das halte ich für eine moderne Form von Diskriminierung. Von daher sollten solche Seiten nicht nur bekämpft werden, weil sie kriminell sind, sondern auch darum, weil sie zur Diskriminierung beitragen: http://www.focus.de/digital/videos/absurde-profile-warum-so-viele-heisse-frauen-mit-ihnen-bei-facebook-befreundet-sein-wollen_id_7612748.html

*

Man staunt einfach, wenn man endlich das liest, was man schon lange erwartet hat – und bislang nicht kam: http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-die-rechte-der-frauen-sind-genauso-schutzbeduerftig-wie-die-der-fluechtlinge-1.3672973

Und nun, dass man das lesen darf! Warum jetzt?

Die Frauen hierzulande haben viel erkämpft. Es hat lange gedauert, bis sie selbst entscheiden konnten, wie frei sie leben wollen, wo sie arbeiten und mit wem sie zusammen sein wollen. Zu diesem Lebensgefühl gehört auch, abends allein ohne Angst unterwegs sein zu können. Die Rechte der Frauen sind genauso schutzbedürftig wie die Rechte der Flüchtlinge.

Andererseits muss man sagen, dass gerade diese Statistik zu dem Beitrag führte, verwundert – verglichen mit meinem differenzierenden Beitrag: http://blog.wolfgangfenske.de/2017/09/18/vergewaltigungen-maennliche-sexualitaet-in-griff-bekommen-frau-spritzt-frauen-saeure-ins-gesicht/

*

Dass man der so genannten „Deutschen Umwelthilfe“ auf die Finger schauen muss, habe ich schon häufiger geschrieben. Hier gibt es einen weiteren Fall dafür, dass man sie medial als Retterin der Welt nicht so betonen sollte: http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/politiker-limousinen-dienstwagen-studie-deutsche-umwelthilfe-verwechselt-benziner-und-diesel_id_7611192.html

Wie neulich schon geschrieben: Wenn Umweltschutz-Gruppen nicht auch sauber arbeiten, dann wird man sie bald selbst in die Diesel-Ecke stellen und für Abschaffung plädieren. Gilt für alle, die emotional arbeiten und dann den Verstand manchmal ausschalten.

*

Bei manchen Meldungen wünschte man sich, sie seien Fake News. So diese hier: Eine Rentnerin benötigt Geld, sammelt Flaschen, Verfahren wegen Hausfriedensbruchs – vorbestraft, 2000€ Strafe: http://www.focus.de/finanzen/recht/flaschensammlerin-rentnerin-sammelt-flaschen-jetzt-ist-sie-vorbestraft_id_7616789.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert