Hans Böckler Stiftung – und wie sie alle heißen + Medienzoff

Wenn diese ganzen Stiftungen wissenschaftlich unsauber arbeiten und sich als PropagandaArme der jeweiligen Parteien oder Gesellschaftsideologien outen, tun sie sich keinen Gefallen. Man nimmt sie wahr – aber kaum mehr ernst. Von daher ist vorzuschlagen, Studien erst dann medial wahrzunehmen, wenn sie von unabhängigen Fachleuten überprüft worden sind. Ich weiß, dass ist Illusion. Aber es müssen Sicherungen eingebaut werden, damit nicht die ganze Branche darunter leidet: http://www.tagesschau.de/inland/boeckler-ungleichheit-101.html

In diese Hinsicht hatte ich vor wenigen Wochen auch die BertelsmannStiftung im Blick, das Öko-Institut, Böll Stiftung, Ebert…

*

Zeitungskongress gegen „Staatspresse im Netz“. Dass die Öffentlich-Rechtlichen in Persona Wille über diese Formulierung nicht erfreut sind, ist verständlich: http://www.tagesschau.de/inland/zeitungsverleger-ard-101.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert