Flüchtlinge – einfach weg… + Wilhelmsburg: Hagel und Randale + Rechnet BKA richtig? + Frage nach den ZugereistenKosten + Woelki: Wütend über Realpolitik + Flüchtlingsdiskussion + Kulturelle Überraschungen: Burkdl

Ei, wo sind sie denn? Flüchtlinge sind einfach verschwunden http://www.focus.de/politik/deutschland/zimmer-sind-leer-fast-alle-irakischen-fluechtlinge-aus-schleuser-lkw-sind-abgehauen_id_7607450.html

*

Was ist denn da in Wilhelmsburg los? Bin ich da auch einmal durchgefahren wie Schulz ja überall schon mal durchgefahren ist oder vielleicht auch nicht, aber irgendwie kennt? Erst hagelt es https://www.abendblatt.de/hamburg/article211955823/Unwetter-verwandelt-Wilhelmsburg-in-Winterlandschaft.html

und dann randalieren „Gäste“ aus Eritrea, weil sie schon um 2 Uhr Ruhe geben müssen: http://www.harburg-aktuell.de/news/polizei-und-feuerwehr/14490-wilhelmsburg-konzertbesucher-randalieren-im-buergerhaus.html

*

Rechnet das BKA richtig? Hier meint Stefan Schubert, es täte das nicht und täusche damit die Öffentlichkeit: https://www.journalistenwatch.com/2017/09/19/bka-vertuscht-straftaten-von-600-000-fluechtlingen/

*

Tsss – wer fragt nach den Kosten? Wir hams ja: https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

*

Sie wissen es also, dass man unterscheiden muss zwischen: „Politisch Verfolgten, Kriegsflüchtlingen und Zuwanderer in den Arbeistmarkt“.

Und dass die kriminellen Migranten den Ruf der hier lebenden Migranten herunterziehen (Omar Saleh).

Und da alle Vernünftigen das alles wissen, gleicht sich die Politik mancher Parteien einander an. Nur diejenigen, die meinen, ihre ideologischen Gesellschaftsspielchen spielen zu müssen, halten dagegen – auf Kosten der Flüchtlinge und der Einheimischen. Und die Frage stellt sich also wirklich: Warum musste erst die AfD kommen, damit die falsche Flüchtlingspolitik als falsche Politik entlarvt wurde – eben auch mit mancher extremer Formulierung? https://www.welt.de/vermischtes/article168773082/Wenn-Gruene-und-CSU-sich-seltsam-einig-mit-der-AfD-sind.html

(Am Rande: Die Zustimmung zur AfD ist nicht allein von der Flüchtlingspolitik abhängig. Aber eben doch – so schätze ich – zu einem großen Teil. Es ist der Linksruck der Merkel-CDU gewesen.)

Der berliner SPD-Saleh wird das, was er vor der Wahl sagt, hoffentlich auch noch nach der Wahl intensiv vertreten: https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article168773200/Lautester-Ruf-nach-null-Toleranz-kommt-von-Fluechtlingen.html

Diese Aussage, dass Zugereiste extremer sind als viele Einheimische, was die Ablehnung der Aufnahme von Zugereiste betrifft, hatte ich auch schon häufig im Blog. Von daher: Schön, dass er es erkennt. Andere haben es noch nicht erkannt.

*

Woelki ist angesichts der Realpolitik wütend. Hat er andere Vorschläge? Wut hilft politisch nicht weiter. Weder bei den bösen a la Trump, Erdogan und co. noch bei den Guten a la Woelki http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/kardinal-woelki-ist-wutend-uber-fluchtlingspolitik

Aber darin hat er Recht: Die Aufnahmelager für Flüchtlinge in Libyen und sonstwo müssen von der UN verwaltet und gestaltet werden. Alles andere tritt Menschenwürde mit Füßen.

*

Der Postillion weist einen interessanten Gedanken auf: Wie können kulturell unterschiedliche Traditionen zusammengeführt werden? Ein erster Vorschlag: das Burkdl: http://www.der-postillon.com/2016/09/burkdl-oktoberfest.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert