Bedenklicher Wahltrend + FDP und Grüne-Parteitag + Talkshow verlassen + Kampf der Ideologen + Schulz will abstimmen lassen

Hier erfahren wir, dass ein bedenklicher Wahltrend zu beobachten ist: Sehr viele Alte werden wählen – und weniger Junge: http://www.focus.de/politik/videos/schwerwiegende-folgen-kurz-vor-der-wahl-zeigt-sich-ein-bedenklicher-trend-in-deutschland_id_7599718.html

Das haben die Alten so geplant: Viele Abtreibungen weniger Kinder bekommen – also, Fazit: Die Alten wollten es so, dass bald nur noch Alte wählen und damit die Jungen ausstechen.

Also, junge Leute, wenn Ihr alt seid und auch die Wahldominanz haben wollt: Treibt ab, bekommt weniger Kinder…

Oder wie soll man diesen ganzen Furor zu dem Thema beurteilen? Schlimm ist ja nicht, dass Alte wählen, schlimm ist der Zustand der Bevölkerungsstruktur. Und daran, das zu verbessern, hat keiner so richtig gearbeitet, weder die Politik noch die einzelnen Individuen. Kirchen auch nicht. Also: Warum beklagt Ihr Euch?

*

Ich meine, ich hätte auch die anderen Parteitage im Blog erwähnt. Darum weise ich auch auf den der FDP hin: http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/fdp-parteitag-im-news-ticker-fdp-will-zehn-kernforderungen-fuer-bundestagswahl-beschliessen_id_7601510.html

Ebenso wie auf den der Grünen, die in der letzten Woche noch alles herumreißen wollen: http://www.tagesschau.de/inland/btw17/gruene-sonderparteitag-103.html

Ein Aufbäumen der Mitte-Grünen, um nicht den linken Grünen nach einer frustrierenden Wahl den Platz übergeben zu müssen.

Wie sehr den Grünen das Wasser zum hals steht, konnte man an den Worten Özdemirs erkennen, wie sie in der Tagesschau (17.9.) wiedergegeben wurden. Eine verbale Abrüstung wäre äußerst wünschenswert. Aber die ist dann kaum zu erwarten, wenn ihnen das Wasser zum Hals steht.

In der Tagesschau stand übrigens die AfD massiv im Mittelpunkt: FDP und Grüne in den Zusammenschnitten Arm in Arm gegen die AfD. So fördert man sie, liebe Tagesschau. AfD wird sich vermutlich nach den Wahlen bedanken.

*

Ein Beitrag von Heitmann gegen protestierendes Verlassen von Talk-Shows http://cicero.de/innenpolitik/afd-wahlkampf-bundestagswahl-alice-weidel-parteien :

Den tosenden Zerfall der Diskussionskultur verhindert man nicht durch moralisierende Entrüstung, sondern durch intellektuelle Aufrüstung.

*

Über den Kampf von Ideologen gegen Ideologen – und ich würde hinzufügen: den Gebrauch des Staates durch Ideologen zur Bekämpfung von Ideologen – ein interessanter Beitrag von Tomas Spahn. Ich würde Maas nicht in den Vordergrund stellen – er ist nur pars pro toto. Aber er bietet gute Zitate zur Darstellung dessen, was Spahn sagen will: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/wie-eine-republik-zu-despoblik-wird-vom-beharrlichen-ende-der-demokratie/

*

Schulz will die Mitglieder über eine Koalition abstimmen lassen. Hat er das mit den Genossen abgestimmt? Gabriel soll für eine Koalition mit FDP und Grünen sein: http://www.tagesschau.de/inland/btw17/schulz-479.html

So ganz kommen sie mit dann zurzeit ca. 38% der Stimmen (SPD+FDP+Grüne) nicht hin, um es ein wenig salopp zu sagen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert