Umgang mit Flüchtlingen + Ausländische Mafia

Auch wenn für manche Menschenwürde kein Grund sein sollte, menschlich mit Zugereisten umzugehen, so sollte doch zumindest das ein Grund sein: Wer die Menschen dermaßen schlecht behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Kriminalität steigt, wenn die Subkultur sich breit macht… http://www.focus.de/politik/ausland/ich-war-verwirrt-und-ueberfordert-viele-anerkannte-asylbewerber-in-grossbritannien-landen-anfangs-auf-der-strasse_id_7572476.html

Kurzsichtigkeit ist keine Politik – sie schadet dem Land.

*

In einer Pro 7 Nachricht soll davon die Rede gewesen sein, dass manche Zugereiste kriminelle Strukturen bereichern – so wurde mir gesagt. Ich schrieb es vor langer Zeit – habe darüber aber noch nirgendwo etwas gelesen: Es ist ja nicht nur die IS, die Kämpfer bei uns einschleusen möchte – es sind ja auch die normalen Mafia-Organisationen, die hier Menschen einschleusen, um hier sichere Strukturen aufbauen zu können. Oder gibt es bei uns nicht, was es in anderen Ländern gibt?

*

De Maiziere freut sich über schnellere Entscheidungen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article168429075/Zahl-der-Asylsuchenden-im-August-auf-neuem-Hoch.html

Die Frage ist: Was nutzt das, wenn sie doch nicht abgeschoben werden?

Es nutzt insofern, dass diejenigen, die hier bleiben können, sich schon ganz auf das Hiersein einlassen können: Deutsch lernen, Bildung, Ausbildung, … Andere, die nicht aufgenommen werden, fahren zum Teil angeblich wieder freiwillig zurück.

*

Mit Blick auf das Path-of-Peace-Treffen in Münster, konnte man in der Tagesschau sonderbare Meinungen hören. Einmal vom Al Azhar-Großimam (Minute ca. 7) – und das Thema Rohingya wurde in der Tagesschau insgesamt einseitig dargestellt. (Was freilich nicht das Schlimme ändert – aber der Hintergrund des Schlimmen ist einseitig). Mit dem Finger auf andere zeigen kommt nicht so gut. Zum anderen von dem jüdischen Vertreter: Rechten ihre Rechte nehmen? (ca. Minute 8) http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-21707.html

Man beachte auch diese Info – es ist alles komplizierter, als so mancher wahrhaben möchte: http://www.focus.de/politik/videos/volksverhetzung-und-gewalt-zahl-antisemitischer-delikte-in-deutschland-steigt-dahinter-stecken-nicht-nur-nazis_id_7567346.html

Es geht hierbei nicht um Verharmlosen. Es geht darum, dass man der Realität ins Auge blickt, damit etwas unternommen werden kann. Dazu: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/09/08/beck-fordert-endlich-klare-kante-gegen-antisemitismus/

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert