Özoguz korrigiert sich + Unsere Werte und Asis – Christen als lächerliche Schießbudenfiguren + Vergangene vier Jahre beachten + KreideStimme + TürkeiSchlag gegen Schulz / EU stärkt Erdogan

Özoguz korrigiert sich:

Es wäre „völlig absurd zu sagen, es gäbe keine deutsche Kultur“, so Özoguz. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/in-anatolien-entsorgen-aydan-oezoguz-reagiert-auf-alexander-gauland-a-1166487.html

Gut, dass sie das sagt, aber sie zeigt auch an anderen Stellen eine gewisse – wie soll man sagen – sonderbare Sicht zum Thema Kultur und Gesellschaft. Ich hatte das verschiedentlich im Blog. Ich denke, es sollte ein gesamtes Überdenken dieser Sicht geben und nicht nur eine kleine Korrektur. Die gesamte Haltung ist sonderbar.

Warum eigentlich jetzt erst diese Korrektur? Bald ist Wahl?

*

Özoguz zeigt – ohne es vielleicht selbst so zu erkennen – etwas auf, was mir auch massiv aufstößt: Der Verlust an Werten. Menschen unseres Landes benehmen sich einfach unter aller Kritik. Der deutsche Asi hat an manchen Stellen die Herrschaft übernommen – und wie eine Krankheit verbreitet sich das schlimme, unkontrollierte, besoffene Verhalten aus. Wenn man das aus ausländischer Perspektive betrachtet – bzw. aus nichtchristlicher und christlicher Perspektive – dann findet man einfach keine Moral, keine Werte mehr wieder. Das gilt besonders sichtbar für diese Orte: http://www.focus.de/reisen/spanien/pruegel-nackte-alkoholleichen-massentourismus-in-barcelona-so-hart-rechnet-eine-einheimische-mit-urlaubern-ab_id_7559351.html

An dieser Stelle haben wir eine große Aufgabe: Den Asis in unserem Land Contra zu geben. Christen haben einen Verhaltensmaßstab. Viele haben ihn in letzter Zeit nicht ernst genommen, haben ihn vielleicht sogar lächerlich gemacht – und wurden dadurch selbst zu lächerlichen Schießbudenfiguren.

*

Man muss die vergangenen vier Jahre Revue passieren lassen. Wir sind sehr vergesslich. Und dann würden wir wieder sehen, wen wir wählen sollten und wen nicht. Da wir vergesslich sind, fallen wir auf die WahlWorte rein. Aber was wurde in den letzten vier Jahren nicht alles gesagt, um die traditionelle Gesellschaft zu entzweien? Alles vergessen? Was sagten die Ebert und wie sie alle heißen Institute der Parteien? Was machte Maas so mit seiner AAS? Was sagte Merkel – denkt man eigentlich noch an Bosbach, der einzige, der öffentlichkeitswirksam eigene Meinung vertrat… Denkt man noch an die Anfangszeit von Schulz, die Fragen, die man ihm stellte, seine Reaktionen, die nicht unbedingt als positiv empfunden wurden. Die Grünen – heute Augenklimpern – aber was sagten und vertraten sie so in den vergangenen vier Jahren?

Ich möchte das nicht alles wiederholen. Aber man schaue selbst einmal nach – vielleicht auch in meinem Blog, all das, was ich kritisiert habe, was ich zum Anlass genommen hatte, darüber nachzudenken, eine Gegenposition einzunehmen.

Wir sind so vergesslich und trauen den KreideStimmen? Welcher Stimme trauen wir am ehesten zu, nicht zu täuschen? https://maerchen.com/grimm/der-wolf-und-die-sieben-geisslein.php

*

Die Tagesschau war ein Musterbeispiel dafür, wie Schulz Wahlkampf macht: Vieles wird auf die EU übertragen – wir werden uns dafür einsetzen, dass die EU… – und dann macht die EU doch das, was sie will. Beispiel: Vehement reden mit Blick auf die Türkei – und die EU sagt süffisant: Warten wir erst einmal die Wahl in Deutschland ab. Das war ein Schlag gegen Schulz und sein Abwälzen auf die EU. Es wird sich nichts ändern. Was denkt sich also nun die türkische Regierung mit Blick auf Schulz? Lass den mal reden. Die EU macht doch, was wir Erdogans wollen. Die türkische Regierung geht gestärkt hervor. Spricht nicht gegen Schulz – spricht gegen die EU.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert