Merkel-Schulz + GrünenWahlkampf + Spiegel-Online Wahlkampf + Wahl-o-mat + Fordernde (Gut)Menschen + SZ unvollständige Nachrichten

Merkel und Schulz beantworten Fragen im TV. Was soll man dazu sagen? Die große Koalition winkt, wenn es denn der CDU nicht einfallen sollte, mit FDP und Grüne zu koalieren. Bei manchem, was Schulz gesagt hat, dürfte so manchem politisch maßgeblichem Genossen das Herz stehen geblieben sein – wegen Populismus und rechts und so. Schulz muss auch mit seiner SPD rechnen, von daher: Er mag so manche klare Kante aufgezeigt haben – aber das wird zu einem klaren Käntchen, weil die juristische Lage eine andere ist und die SPD-Genossen bei vielem nicht mitmachen werden. Und zu Merkel: Sie ist wie sie war.

Wenn man beide zum Islam hört – dann erfährt man: Sie machen sich ihren Privat-Islam. Und der gehört dann zu Deutschland. Ob sich Muslime weltweit in diesem Privat-Islam wiederfinden, das wird die Zukunft zeigen. Man soll ja das Positive sehen. Es kann aber auch ein böses Erwachen geben, wenn Muslime nicht einen Merkel/Schulz-Islam bevorzugen, sondern ihren Mohammed-Islam.

*

GrünenWahlkampf: Enteignung oder nicht? http://www.huffingtonpost.de/2017/09/02/gruene-berlin-enteignen_n_17898184.html?utm_hp_ref=germany

*

Spiegel-online macht auch Wahlkampf und will den Bürgern erklären, wie rücksichtslos sie sind, weil ihnen das Thema Gerechtigkeit am Allerwertesten vorbeigeht – sie sich aber nur sicher fühlen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/soziale-gerechtigkeit-die-mittelschicht-betruegt-sich-selbst-a-687760.html

*

Ich habe den Wahl-o-mat ausprobiert. Viele Fragen sind ja echt verqueer – sie sind zu undifferenziert, die Formulierungen sind viel zu allgemein – und dadurch verleiten sie wahrscheinlich zu allen möglichen Antworten. Von daher „überspringen“…

*

Wie soll man sie nennen, die Menschen, die sich für die Guten halten und dann von anderen fordern, das zu tun, was sie auch tun? Ich finde es Schade, wenn das Wort GutMensch so verwendet wird, aber ArroganzMensch? Hier fordert einer von Helene Fischer, dass sie zur Flüchtlingsproblematik Stellung nimmt. Warum sollte sie, wenn sie nicht will? Man erkennt allein schon an der Forderung, aus welcher politischen Ecke er kommt: der Herr Heufer-Umlauf. Demokraten lassen anderen ihre Freiheiten, sie dürfen sagen, was sie wollen, wann sie wollen, was auch immer. Aber Menschen mit einer klaren linksorientierten Ideologie lassen anderen nicht die Wahl.

Zudem: Das erzeugt Schlagzeilen – und macht auch einen Heufer-Umlauf bekannter, weil er sich an einer berühmten Frau abarbeitet. http://www.focus.de/kultur/vermischtes/klaas-heufer-umlauf-klaas-heufer-umlauf-fordert-helene-fischer-heraus_id_7545307.html

*

Die SZ brachte nur die halbe Wahrheit. Nun denn – es ist die SZ, die bestimmte Leute/Gruppen eben nicht mag – oder war das ein Versehen?: https://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/2017/09/01/bericht-ueber-pastor-sueddeutsche-zeitung-verschweigt-entscheidende-fakten/

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert