Christenverfolgung

In Nigeria wurde das Schulcurriculum geändert: Christliche Religion wurde gestrichen. Nun kann man noch wählen zwischen Islam/Arabisch und französisch. Aber da es kaum Lehrer für Französisch gibt, werden die Schüler gezwungen sein, islamischArabisch zu wählen.

*

Kuba hat einen Pastor zu schwerer Arbeit und Hausarrest verurteilt.

*

In China wurde wieder eine Kirche zerstört und vierzig Christen wurden festgenommen.

*

In Thailand ist ein Christ in einem Flüchtlingslager gestorben. Die katastrophale Lage für Christen in diesen Lagern habe ich schon häufiger erwähnt. Interessiert weder westliche Menschenrechtsgruppen noch die UN?

*

In Pakistan starb ein christlicher Arbeiter, weil Ärzte sich weigerten, ihn zu berühren.

*

In Bangladesh wurde ein 12 jähriges christliches Mädchen entführt – die Behörden halfen nicht. Ist auch klar: Es gilt als Tugend, ein christliches Mädchen zu entführen und zum Islam zu pressen.

*

Das sind alles Informationen aus einem Magazin: https://www.yumpu.com/en/document/view/59382463/september-2017-persecution-magazine-1-of-5

(Nachtrag: ein 17jähriger Christ wurde in Pakistan zu Tode geprügelt: https://www.britishpakistanichristians.org/blog/17-y-o-christian-boy-beaten-to-death-by-muslim-students-in-school

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert