Dass ErdoganFans deutsche Politiker bedrohen, wird hier dargelegt (spiegel+) : http://www.spiegel.de/spiegel/erdogan-fans-bedrohen-tuerkeistaemmige-kandidaten-im-wahlkampf-a-1164638.html
Von daher ist das, was ich am 23.8. geschrieben habe, trotz der Relativierung im Nachtrag aufrecht zu erhalten:
Ich hoffe, die Sicherheitskräfte sind äußerst wachsam, damit nicht das kommt, was man befürchtet: Ein Einsatz der ErdoganFans zur Destabilisierung unseres Landes. Der druck auf die Familie eines Politikers zeigt ja, dass entsprechende Bestrebungen herrschen: Er soll willfährig gemacht werden. Es wird erwartet – seit geraumer Zeit, dass die fünfte Kolonne Erdogans aufgebaut wird, um eben Druck auf die Politik zu machen, wie eben auch eine massive muslimische Zuwanderung befürchten lässt, dass sie die Politik in Sachen Israel beeinflussen kann. Aber das hatte ich alles schon im Blog – vor Jahren.
*
Laut einer Information der IGFM hat sie Ärger bekommen von einem ehemaligen“regimetreuen Genossen“ der bei den DDR Grenztruppen tätig war und nun Karriere bei der Bundespolizei gemacht hat. Über diesen war ein Buch erschienen, das er verbieten ließ, die IGFM hatte für das Buch geworben, nach dem Gerichtsurteil allerdings die Werbung von der Homepage genommen. Das alles fand 2006/2007 statt. Und nun, 2017, bekam die IGFM Post vom Anwalt des Besagten, „der Eintrag sei weiterhin auf unserer Homepage sichtbar“. Nun muss sich die IGFM einen Anwalt nehmen und Zeit für diese Auseinandersetzung aufwenden.
Wer sich für Menschenrechte einsetzt, hat so manchen Gegner.
*
Islamisten ermordeten zahlreiche Menschen in der zentralafrikanischen Republik: http://www.kath.net/news/60693
Was damals zu vermuten war, dass es die Islamisten – unterstützt von einem Islamistenstamm – darauf abgesehen haben, das Land zu unterwerfen – setzen die es nun mit einer Verzögerung um? Und die Welt ist so naiv, einfach den Extremisten zu vertrauen und zu denken: Alles in Butter – während die Islamisten aufrüsten?