Assige Drehbücher + Guru-Anhänger randalieren + Moderne Bilderstürmer

Wie assige Drehbücher entstehen: http://www.spiegel.de/karriere/trash-tv-ein-drehbuchautor-von-scripted-reality-erzaehlt-a-1164087.html

*

Assige im Leben: Guru Anhänger randalieren in Indien, weil der Guru wegen Vergewaltigungen verurteilt worden war: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-verurteilung-eines-gurus-mehrere-tote-bei-ausschreitungen-in-indien-a-1164623.html

*

Ich habe Bilderstürmer noch nie gemocht. Seien es die der orthodoxen Kirche, die sämtliche Bilder, die gegen ihren religiösen Geschmack sprachen, vernichteten, seien es die reformatorischen Bilderstürmer, die alles kurz und klein schlugen, was ihnen irgendwie katholisch aussah, sei es Napoleon, der alles Christliche zerstören und entfernen ließ, das gilt für die Kommunisten, die meinten die Welt zu retten dadurch, dass sie (nicht nur) christliche Traditionen zerschlagen und zermalmen – genauso wenig mag ich die Bilderstürmer der Moderne, die meinen, sich selbstgerecht und arrogant über die Geschichte hinwegsetzen zu können. Zum Glück geht Geschichte über solche Stürmer hinweg – und später Geborene fragen sich: Was ist nur in diese Menschen gefahren? Lächerliche aber brutale Banausen! http://www.tagesschau.de/ausland/kolumbus-denkmal-101.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert