Niedersachsen – rot-grün ohne Mehrheit + Ruanda

In Niedersachsen wurde mit einer Stimme Mehrheit regiert. Diese Stimme ist durch den Übertritt einer Grünen zur CDU weggefallen. Was nun? Ruhe bewahren! http://www.focus.de/politik/videos/politisches-erdbeben-in-niedersachsen-ich-bin-keine-verraeterin-die-wut-rede-der-ex-gruenen-cdu-ueberlaeuferin-im-video_id_7436275.html

Nun, so cool sind sie auch nicht: http://www.tagesschau.de/inland/bundesreaktionen-regierungskrise-niedersachsen-101.html

Und auch Schulz: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-regierung-in-der-krise-vorgezogene-neuwahlen-wahrscheinlich-a-1161387.html

Wut qualifiziert nicht für ein Bundeskanzleramt.

Sie könnten doch cool sein. Denn, wenn ich das richtig sehe: Hat rot-grün in Niedersachsen keine Chance, als Wahlsieger hervorzugehen? Ich denke schon. Denn mir ist bis zu Hessen nicht vorgedrungen, dass die Regierung schlechte Arbeit gemacht habe. Und von der CDU hört man dort nicht viel.

*

Nun, zwei Herzen scheinen in der Brust zu schlagen: Lieber ein stabiles Land mit autoritärer Regierung als ein demokratisches Chaos – oder doch lieber umgekehrt? Leider stellt sich für viele Länder Afrikas diese Frage nicht, denn sie werden von autoritären Regimen ins Chaos geführt. http://www.tagesschau.de/ausland/ruanda-wahlen-101.html

Hier können wir eine Erfolgsgeschichte lesen: http://www.achgut.com/artikel/ruanda_ein_leuchturm_fuer_ein_afrika

Ich hoffe nur für Ruanda, dass sich aus dem jetzigen Herrscher keine Art Ruanda Mugabe entwickelt.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert