Maas Gesetz + Legales Cannabis + In diesem Lande leben wir

Da wurde dann über die Ehe für alle abgestimmt – obgleich es nicht um „alle“ geht – ist aber egal – und dann freuten sich alle so sehr, dass sie weggegangen sind. Und das  Maas-Gesetz, das die Bevölkerung auch zum Teil massivst beschäftigte, wurde nur von – so habe ich mir sagen lassen – von ca. 40 Abgeordneten noch ernst genommen. 40 Abgeordnete! Darf das Parlament eigentlich gültig wählen, wenn keiner da ist? Wenn Fraktionszwang herrscht, könnte ich mir vorstellen: Einer wird dazu verdonnert, für die Fraktion zu stimmen. Da ist dann nur einer anwesend – aber seine Stimme gilt dann für alle… – Sorry, bittere Ironie. Sollte aber vielleicht eingeführt werden. Wenn man das dann Demokratie nennt, dann ist das auch so. Wie die Ehe umdefiniert wird – warum dann nicht auch Demokratie usw.

*

Die Grünen hatten ihr Thema, Ehe für alle, als Knackpunkt für Koalitionen gemacht, Schulz ist auf dem Zug aufgesprungen, usw. Wir kennen die Story. Wie sieht es aus – wird bei der nächsten Wahl die Legalisierung von Cannabis von Grünen, der SchulzSPD usw. zum Hauptthema der Koalitionsgespräche erklärt? Und dann sagt Merkel: Ja! Ich sage zwar nein, aber: Ja! Und dann sagen alle vor lauter Begeisterung: Ja! Und dann regnet es nicht buntes Konfetti, wie jetzt, sondern… Das ist nämlich alles das Wichtigste, was unser Land bewegt.

Auf die Idee kam ich im Blick auf diesen Beitrag: http://www.zeit.de/campus/2017-02/konservative-werte-cannabis-homoehe-cdu-jung-und-konservativ-d17

*

Tja, in diesem Lande leben wir – ist glaube ich ein Zitat. Ich bin zu bequem, ihm nachzuspüren.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert