Wahl: In Deutschland lebende Türken + Erdogans Worte nicht vergessen! + Türken lehnen EU ab

Dass von den 50% der Türken, die in Deutschland leben, im Fall Erdogan wählen gingen und davon 63,2% für Erdogan und 36,8% gegen ihn gewählt haben, sollte den Verantwortlichen in unserem Land zu denken geben. In Österreich und Belgien waren es 70% der Wahlberechtigten, in Dänemark 60%. Je weiter weg von Erdogans Armen, desto freier waren sie: in Spanien stimmten 80% und in den USA mehr als 80% gegen Erdogan. Das bedeutet für die politisch Verantwortlichen in unserem Land: Die hier lebenden Türken müssen stärker als eine von Erdogan unabhängige Gruppe etabliert und als ErdoganTruppe abgelöst werden (in Essen: 75%!) – das dadurch, dass Imame aus der Türkei als langer Arm der Regierung möglichst schnell abgelöst werden, dass der türkische Geheimdienst in Deutschland intensiv überwacht wird, dass keine RegierungspropagandaVeranstaltungen mehr stattfinden – denn es handelt sich inzwischen um eine AKP-Erdogan-Ideologie – und: es dürfen möglichst keine Türkenstämmigen Ghettos entstehen oder bleiben, die einheimische Bevölkerung muss sich intensiver der Türken annehmen, die sich abkapseln, damit Integration stattfinden kann – womit aber das ideologische Problem nicht gelöst ist, denn nicht nur Nichtintegrierte haben für Erdogan gestimmt, wie es im Augenblick medial wiedergegeben wird.  http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-wie-tuerken-in-deutschland-abstimmten-a-1143557.html

*

Hamed Abdel-Samad http://www.achgut.com/artikel/zusammen_fuer_den_islamismus_den_chauvinismus_und_die_todesstrafe :

Kein Mensch kann mir nun erzählen, dass die Integration nicht gescheitert ist.

(Nachtrag: Dass viele DeutschTürken Erdogan gewählt haben, habe nichts mit Integration zu tun, Und: Wenn Erdogan in Deutschland kritisiert wird, meinen Türken in Deutschland, die Türkei würde angegriffen werden. http://www.tagesschau.de/inland/interview-tuerkei-referendum-101.html Kurz: Die ErdoganKritiker sind schuld daran, dass so viele DeutschTürken ihn gewählt haben.

Was aber noch dazu kommt:

Die konservativen Türken haben über viele Netzwerke, auch religiöse Netzwerke, Türken in Deutschland mobilisiert, für die Verfassungsänderung zu stimmen. Der Grad der Mobilisierung war frappierend. Viele Erdogan-Gegner in Deutschland haben auch schlichtweg resigniert, nach dem Motto: Ich kann ja sowieso nichts daran ändern, es hat keinen Zweck, dass ich mich bemühe, Erdogan gewinnt ja eh.

Das heißt, um das oben Genannte aufzugreifen: politisch Verantwortliche müssen auch an diesen Netzwerken ansetzen.

*

Alle wissen inzwischen äußerst deutlich, was Erdogan wirklich denkt. Es wird bald wieder Verharmloser geben, die versuchen, das, was Erdogan denkt, unter den Teppich zu kehren. Von daher sollte man es im Blick behalten: Erdogan sieht sich als Opfer und gleichzeitig die Türken in Europa als Invasoren: http://www.focus.de/politik/videos/was-haben-sie-gegen-mich-erdogan-schimpft-ueber-faschistisches-und-islamfeindliches-europa_id_6959344.html

Erdogans Spaltpilz darf unsere Gesellschaft nicht zulassen.

*

Mit der Zustimmung für Erdogans Plan, lehnt eine Mehrheit der Türken die EU ab: http://www.focus.de/politik/ausland/nach-tuerkei-referendum-lambsdorff-hoechste-zeit-eu-vorbeitrittshilfen-zu-stoppen_id_6972322.html

Ich denke, die EU hat Zeit. Sie muss sich der Türkei und Erdogan nicht aufdrängen. Es wird eine Zeit nach Erdogan geben, und da kommt die Mehrheit vielleicht wieder zur Vernunft.

Die Bundesregierung fordert Erdogan zum Dialog auf.

Aber der kann nach all dem, was von Erdogan ausgegangen ist, nur darin bestehen, dass ihm die Regeln für den Dialog vorgegeben werden. Alles andere ist von Übel. Auch Erziehungs-Deals und lässt du Todesstrafe – bekommst du Visa… zerstören die EU: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/reaktionen-referendum-tuerkei-recepp-tayyip-erdogan-volksabstimmung-angela-merkel

*

Oh, oh, was Bernard Lewis 2007 sagte und welt-online druckte: https://www.welt.de/politik/article815914/Die-dritte-Angriffswelle-auf-Europa-rollt.html Und das wird nicht aus dem Archiv genommen?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert