Angriff auf Israel + Syrienkonferenz + Nordkorea

Wieder wurden Raketen auf Israel abgefeuert: https://worldisraelnews.com/rockets-from-sinai-hit-southern-israel/?utm_source=MadMimi&utm_medium=email&utm_content=ISIS+Strikes+Israel+on+Passover+Eve

*

Von der Syrienkonferenz kommen unterschiedliche Signale. Es sieht aber so aus, als gäbe es nichts Neues, außer das Alte, dass gefordert wird, dass sich Russland dem Westen zuwenden und somit der westlichen Politik unterordnen solle. Ich wunderte mich allerdings über den Ausschnitt der Worte Tillersons in der Tagesschau, die ein wenig Felxibilität mit Blick auf Assad durchscheinen ließ. Aber das wurde wohl von anderen, wie ich Medien verstehe, nicht so verstanden.

Es gibt aber beileibe nicht die westliche Politik, sie scheint sich nach dem vermeintlichen Giftgasangriff im Augenblick wieder aneinander angeglichen zu haben – aber warten wir ab. Wenn wir allein schon auf die Türken und die Saudis blicken, dann sehen wir, was für ein disparater Verein auf eine einvernehmliche Lösung hofft. Ist „hoffen“ das richtige Wort? Besser: Was für ein disparater Verein darauf hofft, dass sich die anderen den jeweiligen Interessengruppen unterordnen.

*

Jetzt war der Chinesische Staatschef Xi Jinping bei Trump – und sie sollen nicht über Nordkorea geredet haben? Aber warum dann dieses Getwitter?: https://www.merkur.de/politik/trump-china-soll-nordkorea-grenzen-aufzeigen-zr-8130293.html Will Trump sich damit gegenüber irgendwem aufspielen? Den Chinesen wird es nicht gefallen.

Will Trump der Welt zeigen: Amerika zuerst – und wir bringen jetzt die Welt wieder unter Kontrolle?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert