Evolution life? + Irrtum in der Wissenschaft + Konservative Studenten

Mit Evolution ist Anpassung verbunden. Das erkennt man doch überall, nicht nur bei dem neu entdeckten Fisch. Aber die harte Evolution, dass sich durch Mutationen neue Spezies bilden – das kann man doch an diesem Fisch-Beispiel auch nicht erkennen – zumindest wird das nicht gesagt: http://www.tagesschau.de/inland/hoehlenfisch-105.html

*

Der Mensch kann irren – auch wenn er noch so logisch denkt…: http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/191658/index.html

Das bedeutet für mich auch immer: Wie gehen wir miteinander um, wenn wir das wissen? Wie gehen wir mit uns selbst um? Nachsichtiger?

*

„Warum die besten Studenten konservativ sind“: http://www.zeit.de/campus/2017-04/universitaet-konservativsein-studenten-jung-konservativ

Und nachdem die Veranstaltung (sc. durch Linke) gesprengt wurde, rufen die Rechten: Einschränkung der Meinungsfreiheit! Ihr habt wohl Angst vor unseren Argumenten! So liefert man der Gegenseite nur argumentative Munition. Deshalb ist der konservative Student kein Aktivist, er beherrscht den öffentlichen Raum nicht mit Geschrei, sondern Gesprächen. Er findet den Herrn von der AfD nicht super, aber er will ihn lieber mit Argumenten bekämpfen als mit Transparent und Böllern.

Das Folgende steht nicht im Text – gibt aber das Leben wieder: Und was sagen dann bestimmte Linke zu diesem konservativen Studenten, Linke die nicht argumentieren können? Der Konservative verharmlose die AfD. Für diese Linken gibt es nur „entweder-oder“: Entweder einer macht Geschrei und Remmidemmi gegen die AfD oder er ist für die AfD. Und was macht dann der konservative Student? Er lacht sich eins ins Fäustchen und denkt sich: Lern erst mal sachlich und differenziert zu argumentieren, linker Bursche! Und was sagt dann der linke Bursche? Bist wohl Nazi, Antisemit, Frauenfeind, Fremdenfeind, Schwulenhasser! Genossen, bekämpft ihn! Es gibt aber auch denkende Genossen. Und was machen die? Sie finden den schwarz-weiß-malenden Genossen sonderbar – unterstützen ihn aber? Kann man jeden gebrauchen im ideologischen Kampf?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert