Hindu-Ideologie + Compassion

In Indien gerät die christliche Hilfsorganisation Campassion unter Druck. Die ideologisch orientierte Hindu-Regierung stößt sich an den christlichen Hintergrund der NGO. Vielleicht schaffen die Hindu-Ideologen es endlich, selbst für die Kinder sorgen zu können, bevor sie diese wieder in eine dunkle Zukunft hineinwerfen.

Zu Compassion: https://www.compassion-de.org/ Ich finde das Eingangsvideo ansprechend. Freilich soll man sich von schönem Internetauftritt nicht blenden lassen. Und so wird so manches auch den Helfern vorgeworfen. Was stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielfach ist es Neid, der auf kleine Fehler hinweist und sie riesig groß macht, um Gegner fertig zu machen. Wenn die Vorwürfe aber bewiesen und wirklich gravierend sind, dann müssen Übergangslösungen geschaffen werden, bevor die Kinder einer ungewissen Zukunft ausgesetzt werden. Gibt es diese? Es bleibt die Hoffnung, dass nicht die Ideologie siegt, sondern die Menschlichkeit.

Ich stelle mir gerade vor, Indien verbietet allen christlichen Gruppen aktiv zu sein. Das würde viel Leiden mit sich bringen – vor allem für die Menschen, die in der indischen Gesellschaft sowieso nichts gelten.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert