Indien als Muster für Finanzdiktatur? + FDP + Kauder vermisst Anti-Putin-Demonstrationen

Ist Indien ein Testballon um Finanzdiktatur des Staates weltweit durchzusetzen? http://www.focus.de/finanzen/experten/thorsten_schulte/indien-krieg-gegen-das-bargeld-warum-uns-die-lage-in-indien-angst-machen-sollte_id_6270981.html Ich habe meine Bedenken, dass die Angaben in dem Beitrag alle stimmen. Einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass 98% aller Erwachsenen Inder wirklich erfasst worden sind. Zudem vermute ich, dass die Inder sehr wohl in der Lage sind, die Vorgaben des Staates zu unterlaufen. Denn sie haben ja in Wahrheit das Kastensystem noch nicht abgeschafft, obgleich es vom Gesetz schon lange abgeschafft wurde. Sie unterlaufen es einfach. Aber dass das, was in Indien geschieht, von Staaten mit besonders wachen Augen beobachtet wird, um vielleicht selbst irgendwann so etwas durchzuführen, kann ich mir gut vorstellen. Und dass wir in Europa insbesondere in Deutschland auch sehr ruhig halten, was sämtliche Zumutungen betrifft, wird sicher auch mit wachen Augen beobachtet. Da macht sich dann das Fehlen einer wahren FDP schmerzhaft bemerkbar. Einer FDP, der es darum ging, den Bürger vor den Fesseln eines übermächtigen Staates zu bewahren. Es läuft alles sehr still und schleichend – und alles zum Wohle der Bürger, zum Wohle Europas… – wie es heißt. Und die Bürger lassen sich einlullen, weil ja alles zu ihrem Wohl passiert. Und irgendwann wachen sie auf, freuen sich, dass die Banken gefesselt und zerschlagen sind – sie aber gleich mit.

*

Kauder hat wie andere in der Union nicht begriffen, dass die Bevölkerung vielleicht weiter denkt als die Politik: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-kauder-vermisst-anti-putin-demonstrationen-in-deutschland-a-1123682.html : Ohne Assad geht es nicht und: Je schneller Aleppo von allen Rebellen und somit auch den Islamisten befreit ist, desto schneller geht es der Zivilbevölkerung wieder gut. Es ist ein Drama, dass der Westen seine Rebellen nicht aus Aleppo zurückpfeift und sagt: Geht, damit die Zivilbevölkerung geschützt wird! Das macht der Westen nicht – damit macht er sich an der Aleppo-Katastrophe mitschuldig. Vielleicht verstehen es manche in der Bevölkerung besser – als eben Kauder und co. Mich wundert das übrigens auch, dass nicht mehr im Sinne der Regierung demonstrieren, denn es gibt immer welche, die das alles nicht durchschauen und den jeweiligen Regierungen zu Diensten sind. Aber hier scheint es anders zu sein. Das war auch wunderschön sichtbar, als Obama Assad wegbomben wollte und wirklich ein Krieg dicht bevor stand – und dann viele gegen den Krieg votierten – auch der Papst. Trotz so mancher Medienhetze für den Krieg. Ich hatte das damals alles im Blog. Kauder sollte sich freuen, dass sich Menschen nicht leicht aufputschen lassen. Das kommt übrigens schneller als Kauder denkt gegen die USA, wenn Trump was machen wird. Dann haben wir sicher wieder Massendemonstrationen zu erwarten. Eigenartigerweise gibt es inzwischen sogar von der OECD positive Aussagen zu Trump. Ist aber ein anderes Thema.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert