Darf man Veganern mit Fakten den Appetit verderben? Hat das noch was mit Nächstenliebe und Barmherzigkeit zu tun? Ich denke, unsere Ethiker haben hier ein neues Feld, auf dem sie sich trefflich streiten können: Liebe den Veganer und sag ihm nicht, was er isst. http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-05/vegane-ernaehrung-essen-fleischersatz
*
Es geht das üble Gerücht herum, dass solche Gender-Menschen nicht genügend zu tun haben und darum auf solche kuriosen Ideen kommen. Und sie können das, weil unser Land einfach zu viel Geld hat: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/gender-deutsch-an-unis-professx-trifft-student-innen-14511321.html#GEPC;s6 Es wird die Zeit kommen, in der wir uns in das Jahr 2016 zurücksehnen: Da war so etwas noch möglich! Menschen hatten Zeit, sich mit so etwas zu beschäftigen, die Gesellschaft hatte das Geld, so etwas zu finanzieren! Das waren die goldenen 2016ner.
*
Je ärmer Menschen sind, desto mehr schützen sie die Umwelt. Sie haben keine Autos, sie leben vom Müll anderer – benötigen also keine Verpackungen, zudem leben sie auch nicht so lange, sie benötigen auch kaum Kleidung, weil die abgerissenen Stofffetzen ihnen genügen, ach ja, und Heizung sowie Licht benötigen sie nicht, weil sie in den Städten, wenn sie dürfen, auf den Abwärmegittern vor den Schaufenstern liegen. Da haben sie Wärme und Licht genug. Und, was auch gut ist: Sie lesen keine Zeitungen und Zeitschriften, die eine Unmenge an Klimakiller aus sich entlassen, sie lesen halt das, was sie finden, wenn sie denn lesen können und wollen.
Über solchen „zynischen Unfug“ schreibt Kissler: http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-duscht-euch-weniger-und-geht-zu-fuss_id_6159644.html
Wieso ist das „zynischer Unfug“ – das stimmt doch! Menschen taugen eh nichts, sind wie bösartige Viren auf der schönen Weltkugel. Tiere sind sowieso die besseren Menschen. Von daher sollte man auch die Leute vor allem in den armen Ländern dezimieren, denn die heben die Klimaneutralität durch die schiere Masse wieder auf. Darum habe ich ja auch keine Kinder…
Ich fürchte, dass dieser schlimme Text so manchem aus dem Herzen sprechen wird. Und diejenigen, die das sagen und denken, denken über andere übel. Sich selbst nehmen sie höchstwahrscheinlich aus. Denn sie sind ja die guten Menschen, die anders als die bösen Menschen, nur umweltbewusst leben.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/